Re: Adobe Flash Player durch Opensource-Alternative ersetzen?

Hallo Leute,

Klaus Becker schrieb:

> [...]
>>> libswfdec-0.6-90-dbg - SWF (Macromedia Flash) decoder library

Ich verwende Etch und habe libswfdec0.3.6-2.2 installiert. Außerdem gibt
es noch libflash0c2 0.4.13-8. Ob und wann was verwendet wird - keine
Ahnung! Von Marillat habe ich Flash-Player 9 installiert.
Das Anzeigen von Flash-Inhalten nervt mich bereits geraume Zeit. Ich
verwende IceWeasel und das Abspielen speziell von Videos mittels
Flash-Video-Playern auf Webseiten gleicht einer besseren Bildershow.
Etch läuft auf einem Athlon 800 MHz mit 1 GB RAM und einer Nvidia
GeForce MX400. Das ist zwar ein recht betagtes System, komischerweise
laufen dieselben Inhalte auf dem Asus Eee PC 701 (der eine langsamere
CPU hat) flüssig. Auf dem Desktop verwende ich eine Auflösung von
1600x1200, aber selbst bei 800x600 läuft die Wiedergabe nicht schneller.
Was läuft da falsch?

Auf der genannten Seite wird z.B.
http://www.ted.com/index.php/talks/greg_lynn_on_organic_design.html mit
dem Flash Player 9 abgespielt, bei mir aber extrem ruckelnd (wie oben
beschrieben).

> Hallo Rainer,
>
> scheint zunächst zu klappen: bekomme das Video aber keinen Ton (die Site
> sscheint etwas langsam zu sein & die Daten kommen zögerlich). Wenn ich dann
> auf ein bestimmtes Video klicke, bekomme ich einen weißen Bildschirm. Das
> passiert mir auch mit manchen anderen Sites.
>
> Was sagen die anderen dazu?
>
> ciao
>
> Klaus

Das kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hatte ich auch schon mal
den Effekt, das eine Seite eine ältere Flash-Version (z.B. 8) gefordert
hat und trotz installierter Version 9 den Flash-Inhalt nicht wiedergeben
wollte.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler