Re: Symbolischer Link über Netzwerk (oder ähnliches)

Hallo Enrico und Leser und Leserinnen,

am Donnerstag, 12. Juni 2008 um 19:31 schrieb Enrico Weigelt:
> * Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> schrieb:
[...]

> Evtl. reicht's ja schon aus, majordomo@/*-request@/*-archive@ umzulenken.
> Hab ich bei mir hier auch so im Einsatz (ein Backup-System synchronisiert
> sich mit dem Master, übernimmt selbst die Verteilung, aber schickt
> commands und archive per Mail an den Master weiter)

Das wäre eine Idee, nur sollte der Master nach Möglichkeit mit E-Mail
so wenig wie möglich zu tun haben.

> Symlinks ?

Du meinst für jeden Ordner einen eigenen Link?>

[...]

> Du mußt nur aufpassen, daß die Write's immer sauber ein- und
> rechtzeitig auf der anderen Seite ausgecheckt werden. ;-P
> (sollte bei textfiles kein Problem sein).

Ich merke mir das mal vor, evtl. brauche ich es aber nicht.

> Nee, die Mail geht zum Master, und der Slave holt sich das Listfile
> via rsync ;-P

Wenn es so eingestellt ist, dass die Mails umgelenkt werden, dann
ja.

[...]

> a) Rsync:       --exclude
> b) svn: propedit svn:ignore

Stimmt, so könnte man sie auslassen.

Im Moment haben wir es so gelöst, dass die Dateien, die direkt auf dem
Webserver erstellt werden (durch Majorcool) per SCp auf den Mailserver
kopiert werden, bevor dann ein rsync die Ordner up-to-date bringt.

Mal sehen ob das Gut geht.

Vieleln Dank für deine Tipps, die nächste Majo Frage ist schon im
Anlaufen. :-/
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo