Re: Symbolischer Link über Netzwerk (oder ähnliches)

Sebastian Dellit <sebo@blinzeln.de> wrote:
> gibt es eine Möglichkeit einen symbolischen Link auch über ein
> Netzwerk (ohne Freigabe) zu realisieren?

Das waer cool, dann wuerd ich einen solchen symbolischen Link zu Deiner
/etc/passwd anlegen und alles wuerde - ohne Freigabe natuerlich - prima
funktionieren.

Ne, im Ernst - ohne Freigabe geht garnix. Aber Netzwerkdateisysteme
existieren. NFS, CIFS, ...

> Im Prinzip könnte so etwas ja mit SSH gehen, nur leider kann man hier

Es gibt sogar ein sshfs mit Hilfe von FUSE.

regards
   Mario
--
The question of whether a computer can think is no more interesting than
the question of whether a submarine can swim.          -- E. W. Dijkstra