Re: Symbolischer Link über Netzwerk (oder ähnliches)

Hallo Mario und Leser und Leserinnen,

am Freitag, 6. Juni 2008 um 09:38 schrieb Mario 'BitKoenig' Holbe:

> Naja, das funktioniert schon.

Allgemein sicher, aber in dem speziellen Fall nicht. Zur Erklärung:

Es handelt sich um zwei Server, der eine ist ein Confixx Master, der
andere ein Confixx Mailserver. Leider gibt es Probleme mit den
Majordomo Mailinglisten. Das Confixx majordomo Script greift lokal auf
die Daten des Master Servers zu, die E-Mails werden jedoch auf dem
E-Mailserver verarbeitet. Der Datenbestand müsste nun auf beiden
Rechnern möglichst synchron sein, was ich mit dem sshfs an sich
geschafft hatte. Jedoch braucht Majordomo sein wrapper Skript, welches
nicht ausgeführt werden kann, da es zu rechtlichen Problemen kommt.
Die UID/GID von Majordomo ist auf beiden Rechnern die Selbe. Evtl.
geht es auch in dem Fall, wenn ich ein wenig mit gid und uid etc.
spiele ... ich muss mir das noch ein wenig anschauen.
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de | Yahoo: de_sebo