Re: [OT] USB-Hub: reicht passiv?

Hi,

am 21 May schrieb Michelle Konzack:
> ------------------------ END OF REPLIED MESSAGE ------------------------
>
> Hmmm, alle USB-Chips (Host- und Periperial-Controller bzw Hubs) die
> ich von NXP und Maxim bezogen hatte, waren mit Kurzschlußschutz

Der Kurzschluss trat auf dem Board auf, nicht am Ausgang, indem der
hintere, breitere Buchsen-Rand eines SCSI-Controllers irgend ein Teil
auf dem Board berührte. Als der Rauch sich verzogen hatte und das
Knistern nachließ, hatte USB nur noch Datenleitungen, und da half dann
ein Hub mit Netzteil, und der Rechner tat noch jahrelang Dienst:-)

(Gepennt hat also entweder der Boardhersteller, der die "Bebauungshöhe"
in der Nähe der PCI-Slots nicht eingehalten hat, oder Tekram, deren
Buchse zu tief saß, ich habe aber keine Lust, das noch zu
recherchieren.)

mfg.
Gernot