Re: [OT] USB-Hub: reicht passiv?

Hi,

am 20 May schrieb Jan Kappler:

> Das ist trotzdem ein "aktiver" Hub, nur wird er mit 5V aus dem Rechner
> versorgt anstelle aus einem separaten Netzteil :-)

Bestenfalls schaltet er die Ports zwischen Low/High-Current um,
zumindest scheint das vorgesehen zu sein.
Laut Wikipedia nennt sich das übrigens "Self Powered" (Hub hat Natzteil
und es ist angeschlossen) und "Bus Powered" (...).
In der Praxis musste ich erst einmal einen Hub wirklich ans Netz
anschließen - nämlich bei einem Mainboard, wo wegen einer Kurzschlusses
der Speise-Schaltkreis für die 5V des USB-Ports dampfend den Geist
aufgegeben hat.

mfg.
Gernot