Re: Wie mach ich Stable und Testing auf einer Platte?

On Sat, 10 May 2008 14:45:53 +0200
"Tilo Schwarz" <tilo@tilo-schwarz.de> wrote:

> On Sat, 10 May 2008 12:28:37 +0200, Dirk Neumann <dirkneumann@gmx.ch>
> wrote:
>
> Vielen Dank an alle für die schon zusammengekommenen Infos.

> Guter Punkt, was will der OP eigentlich (hätte ich vielleicht noch
> präzieser beschreiben sollen):
>
> Eigentlich will ich zwei mal Testing auf einer Platte. Dann kann ich in
> einem Testing upgraden, und wenn's massiv klemmen sollte (z.B. WLAN tut
> nich oder X kracht ab), das noch nicht upgegradete Testing nehmen, bis die
> Fehler gefixed sind.

Ah, umso einfacher. Dann fallen ja die Probleme mit den imkompatiblen
Konfigurationsdateien weg. Rest bleibt gleich, das Stichwort lautet
"System klonen".
Meine Arbeitsweise: 3 Partitionen, einmal Stable, einmal Testing. Wird
ein neues Stable freigegeben, wird das alte Stable auf die dritte
Partition (bis dahin als Daten-Müllplatz benutzt) kopiert und dort zum
neuen Stable distgeupgraded. Testing bleibt Testing. Bin ich zufrieden
mit dem neuen Stable (durch die Testing-Installation ist die
Transitionszeit ziemlich kurz, die Probleme habe ich meist schon vorher
am Testing-Beispiel gelöst), wird das alte Stable (nunmehr oldstable)
zu /mnt/space_left_on_device. Bis zum nächsten mal, in einigen Jahren.

Dirk.