Re: welcher Blog für Küche/Rezepte?

On 05/10/2008 01:09 AM, Michael Renner wrote:
> Moin,

Hallo Michael

> mein Mädel plant einen Blog speziell für Rezepte. Welche Software soll ich mir
> für Debian 4.0 (AMD 64) anschauen? Persönlich wäre mir eine Java-Lösung für'n
> Appserver lieb, aber wenn es gut und sicher ist darf es auch php etc sein.

IMHO ist für Kochrezepte ein Wiki besser geeignet. Da gibt es auch Open
Source CMS in Java. Ich kann dir Wikimatrix[0] für den Vergleich empfehlen.

Ich habe diverse Blog-CMS ausprobiert und finde S9Y (Serendipity) und
Textpattern überzeugend. Sehr populär ist Wordpress, sprich es gibt
viele Third-Party Plugins. Alle die genannten CMS sind in den Debian
Repositories verfügbar.

> Dankbar für Hinweise

beste Grüsse
Simon