Re: Wie mach ich Stable und Testing auf einer Platte?

On Freitag, 9. Mai 2008, Tilo Schwarz wrote:
> ich hab momentan auf meinem Laptop Stable laufen, mit zwei Partitionen,
> / und /home (/dev/sda3 und /dev/sda4, beides ext3). Nun würde ich gerne
> die /home-Partition verkleinern, um dann auf den freien Platz Testing zu
> packen. Dann würde ich gerne beim booten zwischen Stable und Testing
> wählen können.
> [...]
> Macht das soweit Sinn oder endet das im Gau ;-)?

Abgesehen von anderen Herausforderungen werden deine Anwendungen
unglücklich werden. Eine Anwendung aktualisiert normalerweise seine
Konfiguration, wenn eine neue Version installiert wird. Und damit hast du
oft Probleme, wenn du dann wieder eine ältere Version einer Anwendung
laufen lassen willst.

Ansonsten ist das technisch natürlich möglich. :)

Gruß,
 Christoph