Re: Wie mach ich Stable und Testing auf einer Platte?

On Sat, 10 May 2008 12:07:51 +0200
Christoph Haas <email@christoph-haas.de> wrote:

> Dann bootest du um, wenn du ein neues Programm benutzen willst? Und wenn du
> zurück in Stable bootest passen die Konfigurationen nicht mehr? Oder
> versucht du, aus Stable raus /mnt/testing/usr/bin/PROGRAMM zu starten? Das
> würde von den Libraries her auch nicht funktionieren.

Nein, das ist es ja gerade, was ich mit _nicht_ meinte.

> Eine Möglichkeit wäre, dass du Testing und Stable in deine sources.list
> einträgst, per Pinning sagst, dass Stable den Vorrang hat und niemals
> automatisch Pakete aus Testing installiert werden sollen. Dann würdest du
> standardmäßig mit Stable arbeiten und könntest höchstens gezielt (aptitude
> install programm/testing) Programme aus Testing und deren Abhängigkeiten
> holen.

Dann kann man aber nicht so schön umbooten. Übrigens ist das, was der
OP erreichen will, ziemlich genau das, was ich hier praktiziere. Mit
ein bisschen Kopfeinsatz gibts keine Probleme mit den
Konfigurationsdateien.

Dirk.