Re: Lebt cdrkit?

On Tue, 2007-10-09 at 19:18 +0200, Joerg Schilling wrote:

> Wenn Du es wiklich verstanden haben solltest, warum heulst Du denn hier an
> völlig unpassender Steller herum daß Dein Sysadmin einen MTA Betreibt der Dir
> die gleiche Mail 2x zustellt?

Was hat das mit meinem MTA zu tun, wenn Du eine Mail an zwei
verschiedene Adressen, hier an die ML _und_ an meine Privatadresse,
schickst? Die eine Mail kommt über die Liste zu meinem MTA und die
private direkt von Deinem MTA; wie bitteschön sollte ein MTA gestrickt
sein, dass Mails, die über verschiedene Wege (zu verschiedenen Zeiten)
eingehen nur einmal ausgeliefert werden? Etwa alle Mails erstmal
irgendwo zwischenspeichern um Duplikate von anderen Quellen abzufangen?

Gruss
	-- hgb

PS: Mir geht das Krakeele über cdrkit und/oder cdrtools so ziemlich am
A.... vorbei; wenn das eine (welches auch immer) mal nicht funzt, tut's
sehr wahrscheinlich (bisher immer) das andere (welches auch immer).
Lizenzrechtlich kann ich als Privatperson mit beiden Modellen/Ansätzen
leben.