Re: Kaputte manpage?

Hallo,

On Mon, Jul 30, 2007 at 07:37:51PM +0200, Dirk Salva wrote:

> Ach so, und deshalb sind gleich alle anderen, die seine Meinung nicht
> teilen, glücklich? Das grenzt nah` an die allseits beliebte "haben wir
> schon immer so gemacht"-Argumentation, und das ist eher ein Indiz
> dafür, dass Dir die Argumente ausgehen.

Nein, ich wollte eher darauf hinaus, dass einer der Hauptvorteile, die
ich in der Existenz unterschiedlicher Distributionen sehe, der ist,
dass jede Distribution ihrer eigenen Politik folgen kann und der
Anwender die freie Wahl hat, welche Politik ihm am ehesten zusagt.
Die alle gleichermaßen glücklichmachende Distribution gibt es nunmal
nicht und ich für meinen Teil sehe in der konservativen Art, mit der
bei Debian Dinge angefasst werden, mehr Vor- als Nachteile.

> Ich denke, die hier geäußerte Kritik sollte eher zum Anlass genommen
> werden zu überlegen, ob man in solchen Fällen nicht etwas flexibler
> reagieren kann.

Dem würde ich auch nicht widersprechen.  Allerdings muss auch die
Gegenfrage gestattet sein, ob man eine Verbesserung erzielen kann, die
in einem angemessenen Verhältnis zum Aufwand steht.

> Die kann man problemlos in so ein "point-release" mit aufnehmen und
> muss nicht bis zum nächsten stable warten,

Offen gestanden bin ich mir gerade nicht sicher, welche Art von
Änderungen in 4.0r1 aufgenommen werden.  IIRC geht es schon über reine
Security-Updates hinaus; ob aber Fehler in der Doku dazugehören, weiß
ich nicht.

> [Bug reporting]
> Ich weiss nicht, wie das aktuell funktioniert, aber als Sarge noch
> testing war, empfand ich "reportbug" als eine Zumutung.

Da stimme ich die vollständig zu: das Melden von Bugs muss so
benutzerfreundlich wie möglich sein.

Ich für meinen Teil kann das.

Gruß,
Martin

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Boomtime, 66. day of Confusion in the YOLD of 3173