Re: exim4 ignoriert /etc/aliases

On Thu, Jul 12, 2007 at 04:37:42PM +0200, Christian Schmidt wrote:
> Nochmal: Ich will keinerlei Daten sammeln oder aehnliches.
> Es _kann_ nur manchmal ungemein hilfreich sein, wenn der Hilfesuchende
> die Schilderung seines Problems nicht noch zusaetzlich irgendwelche
> Fakten verfaelscht.

Du wahrscheinlich wirklich nicht, aber hier gibt es kein X-No-Archive,
und ich persönlich finde es auch kritisch, derlei Dinge in einer ML zu
veröffentlichen, die vermutlich noch nach dem Ableben des OP nachlesbar
sein werden. Insofern stellt es in meinen Augen auch überhaupt kein
Problem dar, so etwas dann auf die eMail-Ebene zu vertagen. Sollte dann
das Problem wirklich dort gefunden worden sein, kann der OP ja immer
noch ein anonymisiertes Ergebnis-posting hier veröffentlichen.

ciao, Dirk