Re: exim4 ignoriert /etc/aliases

Hallo Björn,

Björn Keil, 12.07.2007 (d.m.y):

> Warum willst Du die Domäne denn wissen?

Ich will sie nicht wissen, sondern nur ausschliessen, dass da
irgendwelche Tippfehler oder aehnliche Kleinigkeiten eine
vernuenftige Funktion verhindern.

> Ich weiß die Bemühungen mir zu helfen durchaus zu schätzen, aber
> diese Informationen gehen niemanden etwas an. Mein Name und meine
> Email Adresse sind echt und das muss reichen.

Nochmal: Ich will keinerlei Daten sammeln oder aehnliches.
Es _kann_ nur manchmal ungemein hilfreich sein, wenn der Hilfesuchende
die Schilderung seines Problems nicht noch zusaetzlich irgendwelche
Fakten verfaelscht.

> Keiner der beteiligten Hosts ist Mail Exchanger für die Domäne. Ein
> kleiner Unterschied ist, dass es für kant keinen DNS Eintrag gibt.
> Aber warum sollte der auch nach seinem eigenen Namen fragen?

Vielleicht fragt ein anderer Rechner in Deinem Netz danach?

Mit der Option "-bt" bekommst Du genau _gar keine_ Information zu den
Absenderadressen.

> Abgesehen vom Hostnamen sind die Regeln mit denen auf anderen hosts,
> auf denen es durchaus funktioniert, identisch.
>
> begin rewrite
[snip]

Und /etc/email-addresses sind auf den Hosts auch identisch?

(Irgendwie habe ich jetzt aber Dein urspruengliches Problem ein wenig aus
den Augen verloren...)

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Another good night not to sleep in a eucalyptus tree.