Re: Bilder in Originalgrösse ausdrucken

On Sat, Jul 07, 2007 at 03:44:08PM +0200, Frank Ursel wrote:
> Die korrekten DPI werden da schon irgendwo im Bild stehen. Das Problem
> ist nur, dass PNG die Informationen nicht im EXIF-Format speichert. Das
> können die meisten Programme problemlos auslesen und das wird z.B. auch
> bei Jpeg benutzt. PNG benutzt ein eigenes Format und Gimp scheint das zu
> kennen. Man müsste vielleicht den anderen Bild(be|ver)arbeitern mal auf
> die Füße treten, oder den Machern von PNG :-)

showimg kann das auch, wie ich jetzt festgestellt habe. Hat aber bei
mir ein Problem: sobald auch nur eine klitzekleine Änderung in der
Darstellung stattfindet (Menüfenster öffnen, showimg minimal
verschieben oder irgendsowas) steigt die Systemlast auf 100% und
showimg braucht ewig, bis es den Bildschirm wieder aufgebaut hat. Das
war unter Sarge nicht so:-/

ciao, Dirk