Re: Bilder in Originalgrösse ausdrucken

hallo

> Nein, leider gar nicht, denn das ist schon aktiviert. Folgendes: das
> Bild wurde mit xSane eingescannt, dort standen auch die cm-Massangaben.
> In diesem Fall ist es ca. DIN-A5 gross. Merkwürdigerweise steht im
> Konqueror aber, das Bild sei 3425x2433 gross, und passt damit noch
> nicht einmal auf eine DIN-A4-Seite:-(

bei den pixelbildern ist normalerweise keine auflösung (z.b. DPI) gespeichert,
woher soll der betrachter dann wissen wie gross das bild war?

ich denke du kannst es mit convert (imagemagick) lösen in dem du das bild in
ein pdf oder ps umwandelst und die grösse angibst.

> Nur gimp ist bisher in der Lage, so ein png in seiner Original-Grösse
> auszudrucken, was mich doch etwas irritiert. Alle anderen Programme
> zeigen und drucken in "monströs gross" -> nicht wirklich einleuchtend
> für mich.

für mich auch nicht. ich habe auch noch keine programm gefunden mit welchem
man einen index drucken kann (4*5 bilder pro seite und jeweils den namen
drunter).

gruss
thomas