Re: [OT] Wie heißen eure Server?

Frank-Michael Schulze <frank.michael.schulze@fh-zwickau.de> wrote:

> Ich fang mal an: Bevor er offline ging hieß er "Ipaq", weil er in einem
> alten Ipaq-Gehäuse von Compaq steckte (solche "Kompakt-PCs", fast schon
> Thin-Client-Ausmaße).

Meine Systeme hier zu Hause heissen nach Anime-Charakteren aus "Ah!
Megami-Sama". Es gibt da also belldandy, skuld, hild, urd, keiichi,
megumi, marla, ...

An meiner Arbeitsstelle heißen die Maschinen ganz trocken www, ftp,
master, webmail, listserv, mx1, mailserv, mailgate, ... (durch
Virtualisierung mittels Xen ist selten mehr als ein Dienst auf einer
Maschine aktiv).

S°