AW: AW: Welches Filesystem für einen Server?

> Also wer einen 'Kurzschluss' auf dem Bus erzeugt ist selber schuld.

Jo eigentlich schon, aber wenn man Leidtragender ist und frühzeitig aus
seinem
Urlaub kommen muss ist man sauer, weil einer n anderes Band anschliessen
wollte!

> Dagegen hilft auch nicht unbedingt SW-RAID.

Ne es ermöglich aber flexibilität, wenn man redundante Pfade zu seinen
Platten hat.
Raid0/1 sind da über SW möglich und RAID 0 macht richtig Laune - da freuen
sich meine
DBs ;-)

Grüßle

Thomas