Re: Welches Filesystem für einen Server?

On Mon, Jun 25, 2007 at 01:08:35PM +0200, Stephen Ois wrote:

> Ich habe bis vor ca 6 Monaten auch xfs verwendet. Dann gab es plötzlich
> einen Stromausfall und es waren mehrere Systemdateien kaputt, obwohl ich
> in dem Moment keine Dateien verändert habe.
> Das ganze ist in kurzer Zeit gleich 2 Mal passiert und da habe ich dann
> auf ext3 gewechselt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
> Also von xfs kann ich nur abraten.

Also ich kann nur von ext2/3 abraten, damit aehnliches alle Nase lang mit
ext2 bzw. ext3 passiert. XFS ist hingegen fuer mich rock-solid. Ich hab mit
ext2 bzw. ext3 in all den Jahren *wesentlich* mehr Daten verloren als je mit
XFS, egal ob Stromausfall oder defekte Platte.
So, und nun? ;)

Es bleibt nichts anderes uebrig, als dass jeder selber das FS seiner Wahl
nach entsprechenden Tests benutzt.

--
Ciao...                //        Fon: 0381-2744150
      Ingo           \X/         SIP: 2744150@sipgate.de

gpg pubkey: http://www.juergensmann.de/ij/public_key.asc