Re: Debian auf externer USB-Platte in grub auf interner Platte einbinden

Hallo Martin,

Wenn Du auf der internen Platte noch ein paar Megabyte abzweigen kannst, kannst Du neben GRUB auch den Kernel dort ablegen, diesem aber sagen, dass er als Root-Partition eine Partition auf der externen Platte verwenden soll.

Ja, so hatte Goran das gemeint, ich hatte ihn da mißverstanden. Da ich die externe Platte aber für mehrere Testsysteme verwenden will,gehe ich jetzt lieber in Richtung Virtualisierung. Da ist es egal, wo der Kernel liegt.

Grüße,

Alex