Re: Netzwerkdrucker _richtig_ im System einrichten

Am Freitag, den 15.06.2007, 22:59 +0200 schrieb Dirk Salva:

> sagt mal, wie richtet man eigentlich einen Netzwerkdrucker _richtig_ im
> System ein?

ich habe bei mir einen printserver von linksys stehen.
Daran sind per parallel und usb port meine drucker angeschlossen.
Der printserver hat seine feste ip.
Im meinem KDE habe unter Drucker den Linksys als Netzwerkdrucker (TCP)
eingerichtet, Port 9100 für parallel und 9101 für usb
Die Druckertreiber müssen installiert sein (in meinem Fall HP) gibt
dafür Pakete unter Debian (apt-cache search deine-drucker-treiber) oder
google.

Bei mir ist auf jedem Client Cups installiert, du brauchst ja einen
Dienst, der den Job zum Drucker transportiert.

So kann ich auf dem Balkon sitzen mit dem Laptop und via wlan drucke ich
meine Dokumente aus (Laptop ist ebenfalls etch)
Geht super :-)

Gruss Roland