Re: Debian auf externer USB-Platte in grub auf interner Platte einbinden

N'abend...

> Das alles wurde bei der Einrichtung prinzipiell gemacht, mit dem
> Ergebnis "Disk not found" (also "error 21").

Fehlt etwa doch der USB-Treiber? Schau mal in dein Initramfs. Ist der
Treiber dort nicht zu finden habe ich recht :-)

> Die Platte wird nach dem Booten des normalen Debian auf der internen
> Platte durchaus erkannt, und ich kann auch drauf zugreifen. Der Kernel
> ist also nicht das Problem. Das Problem setzt früher ein. Deswegen denke
> ich auch, daß Virtualisierung klappen müßte.

Ja, beim "Normalen" Debain von Ide/Scsi-Platte. Deren Treiber sind ja
auch im Initramfs.

> Ich compiliere meine Kernel eigentlich grundsätzlich selbst, weil ich
> sie schlank halten will. Bin nur auf der Kiste noch nicht dazu gekommen.
> Aber wie gesagt, das ist ganz offensichtlich nicht das Problem.

Vielleicht reicht ja auch ein neues Initramfs ;-)

Beste Grüße