Re: Debian auf externer USB-Platte in grub auf interner Platte einbinden

Am Mittwoch 13 Juni 2007 schrieb Alexander Schestag:

> Nein, du hast nicht Recht ;-). Das Problem tritt zu einem wesentlich
> früheren Zeitpunkt auf, als daß Initramfs da überhaupt eine Rolle
> spielen könnte. Das ist eine grub-Meldung, und grub arbeitet mit dem
> BIOS. Da ist Linux doch noch gar nicht gebootet. Wie gesagt, aus dem
> laufenden Betrieb kann ich problemlos auf die Platte zugreifen.

Hallo Alexander!

Wenn Du auf der internen Platte noch ein paar Megabyte abzweigen kannst,
kannst Du neben GRUB auch den Kernel dort ablegen, diesem aber sagen,
dass er als Root-Partition eine Partition auf der externen Platte
verwenden soll.

Ciao,