Re: Netzwerkdrucker _richtig_ im System einrichten

On Fri, Jun 15, 2007 at 11:55:45PM +0200, Roland Schmid wrote:
> Die Druckertreiber müssen installiert sein (in meinem Fall HP) gibt
> dafür Pakete unter Debian (apt-cache search deine-drucker-treiber) oder
> google.

Was genau soll das heissen? Wir sind ja nicht bei Windoze, was sind
meine-Drucker-Treiber? Der Drucker ist ein hp2550n, unterstützt u.a.
von hplip. Aber alleine davon habe ich doch nicht viel, dafür brauche
ich dann doch noch den CUPS-Server auf jedem Rechner, der drucken
können soll, oder!?

> Bei mir ist auf jedem Client Cups installiert, du brauchst ja einen
> Dienst, der den Job zum Drucker transportiert.

Also doch auf jedem Rechner einen cupsys-Serverdaemon.

ciao, Dirk