[OT] subversion und remote repositories anlegen

Hi,

ein bisschen off-topic, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem
weiterhelfen. Wir planen hier von CVS auf SVN umsteigen. Da wir viele
verschiedene Projekte haben, scheint uns die Organisation in eigenen
Repositories je Projekt am sinnvollsten zu sein.
Es ist so geplant, dass die SVN-Repositories über mod_dav_svn exportiert
werden. Das Handling ist zwar etwas komplexer, als bisher bei CVS, aber
damit können wir leben.

Nur ein Problem ist da noch: Wie löst man das Erstellen von Repositories
praktikabel? Es muss für unsere Entwickler und die Windows-Kollegen
möglich sein Repositories anzulegen. Wie löst man das am geschicktesten?

Also ich meine: svnadmin unter Linux über ein NFS-freigegebenes SVNROOT
wäre ja eine Möglichkeit, bringt aber Rechteprobleme mit sich, weil für
die dav_svn Geschichte Webserver-Rechte erforderlich sind.

Unter Windows gibt es TortoiseSVN, dass auch in der Lage ist
Repositories zu erstellen. Aber NFS scheint mir unter Windows jetzt
nicht so richtig praktikabel zu sein...

Kennt jemand noch eine andere Lösung?

Gruß
Patrick