Re: [OT] subversion und remote repositories anlegen

"schönfeld / in-medias-res.com":

> Kann ich schon, aber es produziert natürlich mehr Probleme als es löst.

Hast Du Dir mal angeguckt, wie SVN Repositories speichert? Das hat nicht
mit der verzeichnisstruktur innerhalb des Repos zu tun. Darin

> Das ist aber ggf. schlecht, weil du so nie eine klare Zuordnung zwischen
> RCS-Revision und Projektstand herstellen kannst. Mit eigenen
> Repositories für jedes Projekt ist es möglich zu sagen: Ich habe Projekt
> X, das zur Zeit in Revision X vorliegt.

Sprichst Du eventuell nicht von Revisionen, sondern von /Versionen/?
(Ich habe bisher kaum mit CVS gearbeitet und kenne von da nur
versionsnummernartige Nummern, die ich aber nicht richtig deuten kann.)

Mich beschleicht der Verdacht, Du möchtest eigentlich Projektstände
taggen. Wie das funktioniert, steht ja im SVN-Book, dass Du offenbar
schon kennst.

Alternativ: hilft Dir evtl. "Last Changed Rev"?

> Historie. Wohingegen ich bei der "Ein Repository - viele
> Projekte"-Variante keine saubere Assoziation mit einer klaren Historie
> herstellen kann.

Wieso? Lass Dir doch das Log des Projektverzeichnisses ausgeben.

Wenn Das repo-root so aussieht:

/
  projA/
    trunk/
    tags/
    branches/
  projB/
    trunk/
    tags/
    branches/

und unter http://svn.example.com/ zu erreichen ist, checkt jedes
Projektteam einfach http://svn.example.com/projX/trunk aus und wird --
ausser Sprüngen in den Revisionsnummern -- niemals etwas von den anderen
Projekten mitbekommen.

Wenn die Sprünge in den Nummern wirklich ein Problem sind, frage ich
mich, ob Subversion überhaupt das richtige für Euch ist. Schließlich
gibt es auch innerhalb des Projektes Teilprojekte, Branches usw., die
sich alle eine globale Revision teilen. Ein commit in branch/xy erhöht
auch die Revision von trunk/.

J.
--
I think the environment will be okay.