Re: [OT] subversion und remote repositories anlegen

On 13.06.07 17:29:17, "schönfeld / in-medias-res.com" wrote:
> Nur ein Problem ist da noch: Wie löst man das Erstellen von Repositories
> praktikabel? Es muss für unsere Entwickler und die Windows-Kollegen
> möglich sein Repositories anzulegen. Wie löst man das am geschicktesten?
>
> Also ich meine: svnadmin unter Linux über ein NFS-freigegebenes SVNROOT
> wäre ja eine Möglichkeit, bringt aber Rechteprobleme mit sich, weil für
> die dav_svn Geschichte Webserver-Rechte erforderlich sind.
>
> Unter Windows gibt es TortoiseSVN, dass auch in der Lage ist
> Repositories zu erstellen. Aber NFS scheint mir unter Windows jetzt
> [...]

Mir fallen gleich 2 Loesungen ein:

a) 1 SVN Repository und die Projekte als Top-Level-Verzeichnisse. Erst
darunter dann trunk,branches,tags (sofern ueberhaupt gewuenscht).

b) Einfaches Webinterface das auf dem Webserver laeuft und ein Skript
anstoesst das svnadmin ausfuehrt und die apache config anpasst, danach
ein apache-reload durchfuehrt. Danach eine kurze Erfolgsmail an den
Ersteller und gut ist.

Andreas

--
You are a bundle of energy, always on the go.