Re: Begin: Waiting for root file system, cryptsetup luksOpen /dev/md1 md1_crypt

Hallo Martin,

Martin Grandrath <lists@grandrath-net.de> wrote:
>Du kannst ein log aktivieren, indem du
>"debug" als Kernel-Parameter mitgibst.  Das Logfile findest du dann
>unter /tmp/initramfs.debug.  Eine letzte Möglichkeit, die mir noch
>einfällt wäre, dass die RAID-Einrichtung vielleicht noch nicht ganz
>fertig ist und /dev/md1 noch nicht verfügbar ist.  Ein "sleep" wäre
>evtl. hilfreich.

Ich habe jetzt in Grub sowohl "debug" als auch "debug=y" als
Kerneloption zu übergeben versucht. Während ersteres scheinbar gar
nichts bewirkte, kann ich bei zweiterem zu ein "Wow" ausstossen. Es
wird scheinbar alles ausgegeben, was irgendwie ausgegeben werden kann
- Das Problem: Ich habe nirgends eine Datei gefunden, in die besagte
Ausgabe dann geschrieben wurde. /tmp/initramfs.debug existiert nicht.
Hier nochmal meine "cmdline" zur Kontrolle:

zeus:~# cat /proc/cmdline
root=/dev/mapper/md1_crypt debug=y ro vga=794

Vielleicht hast du noch einen Tipp? :)

Grüsse,

Cl-Hoffnung-nicht-aufgebend-dius

--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
ACHTUNG! 219098673 wird          ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017