Re: etch mit 2.6.20er kernel landet in BusyBox

Hallo Boris,

Boris Andratzek schrieb:

Moin Nils,

ich bin etwas erstaunt und interessiere mich, weil ich Ärger mit dem
2.6.18 Kernel habe....:

Wie kommt der 2.6.20 Kernel in Dein etch??

des Rätsels Lösung ist doch einfacher, als ich zuerst dachte. Ich hatte doch mal versucht Beryl auf dem nx6325 zum laufe zu bekommen. Damals sagte man mir, ich solle mal einen neueren Kernel testen. Also hatte ich mir dann von kernel.org den neuesten 2.6.20 gezogen. In der /boot/grub/menu.lst habe ich den dann nach erfolgreichem Bootvorgang, aber nicht der erhofften/erwarteten Besserung hinsichtlich Beryl, wieder rausgehauen.Und da habe ich dann wohl vergessen, den Kernel kpl in die Tonne zu hauen. Da also kommt der 2.6.20 her ;-) Naja, man sollte nicht immer gar so schnell losposten. Aber spannend ist ja dennoch, dass das nx6325 damals mit dem 2.6.20er normal bootete und gestern landete ich in der BusyBox. Nun denn...es geht ja wieder alles ;-)

Was aber hast Du denn für ein Prob mit dem 2.6.18? Der lief und läuft auf den anderen Kisten hier weitestgehend out of the Box tadellos.

Gruß,

Boris

Gruß
Niels