Re: Begin: Waiting for root file system, cryptsetup luksOpen /dev/md1 md1_crypt

Hallo Claudius,

On Wed, Apr 04, 2007 at 06:00:01PM +0200, Claudius Hubig wrote:
> Das Ziel ist ja irgendwie schon klar: Ich muss beim Booten, *nach*
> der Konfiguration von mdadm, und *vor* dem Einhängen von /,
> eigentlich nur eine Zeile in einer Shell aufrufen können:
> cryptsetup luksOpen /dev/md1 md1_crypt - gibt es dafür evtl. irgendwo
> Hilfe?

Ich habe gerade noch mal einen Blick in die Scripte geworfen, die mit
den initramfs-tools kommen.  Eigentlich sollten diese genau das
Gewünschte leisten. :-/  Du kannst ein log aktivieren, indem du
"debug" als Kernel-Parameter mitgibst.  Das Logfile findest du dann
unter /tmp/initramfs.debug.  Eine letzte Möglichkeit, die mir noch
einfällt wäre, dass die RAID-Einrichtung vielleicht noch nicht ganz
fertig ist und /dev/md1 noch nicht verfügbar ist.  Ein "sleep" wäre
evtl. hilfreich.

Gruß,
Martin

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Prickle-Prickle, 21. day of Discord in the YOLD of 3173