Re: Begin: Waiting for root file system, cryptsetup luksOpen /dev/md1 md1_crypt

Hallo Claudius,

On Thu, Apr 05, 2007 at 02:23:18PM +0200, Claudius Hubig wrote:
> Ich habe jetzt in Grub sowohl "debug" als auch "debug=y" als
> Kerneloption zu übergeben versucht. Während ersteres scheinbar gar
> nichts bewirkte, kann ich bei zweiterem zu ein "Wow" ausstossen. Es
> wird scheinbar alles ausgegeben, was irgendwie ausgegeben werden kann
> - Das Problem: Ich habe nirgends eine Datei gefunden, in die besagte
> Ausgabe dann geschrieben wurde. /tmp/initramfs.debug existiert nicht.

Welche Version der initramfs-tools nutzt du?  (Hier: 0.85f)  Findest
du im init diesen Auszug?

,----[ /usr/share/initramfs-tools/init ]
| # Parse command line options
| for x in $(cat /proc/cmdline); do
|         case $x in
| [...]
|         debug)
|                 debug=y
|                 exec >/tmp/initramfs.debug 2>&1
|                 set -x
|                 ;;
|         debug=*)
|                 debug=y
|                 set -x
|                 ;;
|         esac
| done
`----

Bzw. findest du dieses in deiner initramfs wieder?

Gruß,
Martin

--
pub   1024D/DCF157DF 2002-07-21
      Key fingerprint = A2D4 DDCC 2426 93F2 63C2  AEED C4EE 944E DCF1 57DF

Today is Setting Orange, 22. day of Discord in the YOLD of 3173