Re: Debian Installation

On Thu, Jan 25, 2007 at 03:04:01AM -0800, Christoph Schwerdtfeger wrote:

> Die Möglichkeit hätte ich sicherlich, die Frage ist nur "wozu"? Es
> handelt sich bei dem System um meinen Desktop PC und da möchte ich
> nicht immer 'nen USB Dongle drin stecken haben, damit das System
> bootet. Würde also eine separate Boot-Partition vorziehen.

Ja, ist richtig. Ich finde es nur gerade zum Testen cool. Den Stick
mal eben in einen anderen Rechner rein, menu.lst und Co. bearbeiten
und dann den ersten Rechner starten.
Ich musste da bei meiner Umstellung auf ein verschlüsseltes / nicht
jedesmal Knoppix booten.

Viele Einstellungen kann man ja natürlich auch in Grub selbst machen,
wenn er denn läuft. (per 'e').

Paul