Re: Debian Installation

Am Donnerstag, 25. Januar 2007 01:32 schrieb Christoph Schwerdtfeger:
> Hallo Liste,
>
> ich werd' hier noch wahnsinnig. Ich versuche ein Debian "testing" auf
> meinem System zu installieren.
>
> Es handelt sich um einen Athon X2 4400+, 2GB RAM und 3 S-SATA
> Platten. Auf einer der S-ATA Platten befindet sich WindowsXP, auf den
> anderen beiden (jeweils 500GB, selbe Plattentyp) habe ich mittels des
> Debian Installers ein SoftRAID erstellt.
>
> Die Installation des Grundsystems sowie der Standarddateien (DE,
> etc.) funktionierte alles bestens. Nun scheitert jedoch die
> Installation des GRUB...

Grub kann nicht auf SW-Raid0 Laufwerke zugreifen. Eine Variante wäre
deinen Swap zu verkleinern (2*5GB sind eh viel zu viel) und darin eine
kleine Partition für /boot anzulegen.

--
Markus Schulz

Grid Computing erfreut sich gerade bei Windows-Nutzern sehr regem
Zuspruch, auch wenn die Rechnerbesitzer meist nichts von ihrem Glück
wissen.