Re: Debian Installation

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Antworten.

Paul:
Wenn das bei dir funktioniert, hast du eine Ahnung woran es liegen
könnte, dass es bei mir nicht funktioniert?

On 25 Jan., 09:10, Marc Schröder <mailing-l...@gibmir.net> wrote:
> aber grub kann von der "nativen" partition lesen (siehe grub output ->
> Filesystem type is ext2fs, partition type 0xfd).
> das problem mit grub schein mir vielmehr zu sein, das er die stage files
> nicht dort vorfindet, wo er sie erwartet.
>  > Checking if "/boot/grub/stage1" exists... no
>  > Checking if "/grub/stage1" exists... no
> also, einfach mal ein:
> cp /usr/lib/grub/i386-pc/* /boot/grub
> und das ganze nochmal probieren.

Wie gesagt, selbst wenn ich den Ordner /boot/grub lösche, bevor ich
das grub-install Script aufrufe, wird dieser vom Script inkl. der
Dateien erzeugt, glaube also nicht, dass es daran liegt?
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich einen amd64
Kernel nutze, also mit 64-Bit unterstützung.

> marc

Gruß,
Christoph