Re: Debian Installation

On Thu, Jan 25, 2007 at 12:32:53AM -0800, Christoph Schwerdtfeger wrote:
> Hallo zusammen,
>
> erstmal danke für die Antworten.
>
> Paul:
> Wenn das bei dir funktioniert, hast du eine Ahnung woran es liegen
> könnte, dass es bei mir nicht funktioniert?

Schon mal grub-install /dev/sda probiert?
Ich hatte die Maschine im Oktober per Etch-CD1 installiert, den Rest
per Netzwerk gezogen. Die Partitionen hatte ich per Knoppix
entsprechend vorbereitet und dann im d-i die RAID-Sets aktiviert.
Ich meine mich allerdings auch erinnern zu können, dass der d-i bei
der grub-Installation einen Fehler geworfen hat. Es hat aber
letztendlich funktioniert.

Vielleicht steht dein grub-root ja nicht richtig?

> Wie gesagt, selbst wenn ich den Ordner /boot/grub lösche, bevor ich
> das grub-install Script aufrufe, wird dieser vom Script inkl. der
> Dateien erzeugt, glaube also nicht, dass es daran liegt?
> Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich einen amd64
> Kernel nutze, also mit 64-Bit unterstützung.

Sollte(!) keinen Unterschied machen. Es sei denn es gibt einen
Bugreport dazu.

Paul