Re: Debian Installation

On 25 Jan., 10:20, Paul Puschmann <l...@uzulabs.net> wrote:

> Schon mal grub-install /dev/sda probiert?

Ja, habe es schon mit /dev/md0 und /dev/sda probiert. Weiß nicht mehr
genau was er gemeldet hat, aber es funktionierte nicht. Kann es nachher
zu Hause nochmal versuchen.

> Ich hatte die Maschine im Oktober per Etch-CD1 installiert, den Rest
> per Netzwerk gezogen. Die Partitionen hatte ich per Knoppix
> entsprechend vorbereitet und dann im d-i die RAID-Sets aktiviert.
> Ich meine mich allerdings auch erinnern zu können, dass der d-i bei
> der grub-Installation einen Fehler geworfen hat. Es hat aber
> letztendlich funktioniert.
>
> Vielleicht steht dein grub-root ja nicht richtig?

Wenn ich's manuell mache, ist die einzige Partition die er richtig
erkennt (hd1,0). Bei allen anderen sagt er, dass er den Typ nicht
erkennt.