Re: Einzelne USB-Geraete mit unterschiedlichen Treibern benutzen?

Christoph Bier schrieb:
> Ich glaube schon. Die Standardbuchsen sind USB 1.1. Um USB 2.0 zu
> bekommen, musste ich auf dem Mainboard ein mitgeliefertes Kabel mit
> einer Blende nach außen anschließen. Diese Blende, die die Buchsen
> enthält, wird an einer der Öffnungen für die Anschlüsse einer
> PCI-Karte befestigt. Im Handbuch zum Mainboard steht: »These headers
> each provide 2 additional USB 2.0 ports connecting through an USB
> cable designed for USB 2.0 specifications.« Und die genannten
> Anschlüsse liegen auf dem Mainboard weit weg von den USB-1.1-Buchsen.

Lade das EHCI-Modul, danach das ohci- und das uhci-Modul.
Stecke alle USB 1.x Geräte die Probleme machen, an den
Chipsatz-Controller. (In der nähe des Tastatur/Mausanschlusses).

Übertragungsprobleme bei USB kommen übrigens in 85% der Fälle von
schlechten Kabeln. Da gibt es dann die komischsten Seiteneffekte (auch
Softwareabhängige) Teste es mal mit dem Kabel deiner USB-Platte.

Grüße,
Michael