Re: Einzelne USB-Geraete mit unterschiedlichen Treibern benutzen?

Christoph Bier schrieb am 13.01.2007 14:49:

> Ich habe jetzt mal mit »noapic« gebootet und das Einbinden der
> externen Platte hat funktioniert. Ob das jetzt auch zuverlässig
> funktioniert, muss ich noch testen, heute komme ich jedoch nicht
> mehr dazu.

Es funktioniert nicht zuverlässig, es war wieder nur Zufall. Das
einzige, was wirklich zuverlässig funktioniert, ist die Verwendung
von uhci und ehci in blacklist aufzunehmen; nur mit ehci kommt es zu
Problemen. Von daher halte ich ein Problem bei der
Interruptzuteilung auch für unwahrscheinlich. In einem Fall, in dem
das Einbinden wieder mit ehci (vermeintlich) funktionierte, kam es
nach einiger Zeit während des Arbeitens beim Schreiben auf die
Platte zu Fehlern. Am Laptop funktioniert es allerdings nach wie vor
problemlos auch mit ehci ...

Grüße,
   Christoph
--