Re: Einzelne USB-Geraete mit unterschiedlichen Treibern benutzen?

Christian Frommeyer schrieb am 12.01.2007 08:21:

> Das kann es auch nicht. Das hier ist keine Newsgroup, sondern eine
> Mailingliste.

Ich weiß, ich war früher auch auf der Liste selbst angemeldet. Aber
seit längerem bin ich sehr zufriedener Gmane-Nutzer, weil das mit
den Mailinglisten einfach zuviel wurde.

> Da kann man nicht canceln, weil die "Artikel" Nicht
> zentral gespeichert sind.

So dachte ich mir das auch. Aber als das Canceln vermeintlich
funktionierte, hoffte ich einfach ... War Quatsch von mir.

> Das ist normal. Der USB2.0 Fähige Controller braucht für USB1.1 eben
> auch einen Treiber. Oder hast Du tatsächlich zwei disjunkte Controller
> mit unterschiedlichen Buchsen nach außen?

Ich glaube schon. Die Standardbuchsen sind USB 1.1. Um USB 2.0 zu
bekommen, musste ich auf dem Mainboard ein mitgeliefertes Kabel mit
einer Blende nach außen anschließen. Diese Blende, die die Buchsen
enthält, wird an einer der Öffnungen für die Anschlüsse einer
PCI-Karte befestigt. Im Handbuch zum Mainboard steht: »These headers
each provide 2 additional USB 2.0 ports connecting through an USB
cable designed for USB 2.0 specifications.« Und die genannten
Anschlüsse liegen auf dem Mainboard weit weg von den USB-1.1-Buchsen.

Grüße,
   Christoph
--
+++ Typografie-Regeln: http://zvisionwelt.de/downloads.html (1.6)