Einzelne USB-Geraete mit unterschiedlichen Treibern benutzen?

Hallo zusammen,

um meine neue externe Festplatte mit USB 2.0 betreiben zu können,
müssen ehci_hcd und ohci_hcd als Treiber geladen sein. Sind ehci_hcd
und uhci_hcd geladen, kommt es zu I/O-Fehlern. Andererseits kommt es
bei meinem USB-2.0-Kartenleser mit ehci_hcd und ohci_hcd zu
I/O-Fehlern. Dieser funktioniert offensichtlich nur mit uhci_hcd.
Das Gleiche gilt für meinen USB-Scanner (die Docking-Station meiner
Digitalkamera habe ich noch gar nicht getestet ...). Mit ehci_hcd
und ohci_hcd wird dieser nicht erkannt. Die externe Platte läuft
zwar auch mit uhci_hcd, ist dann aber unerträglich langsam und
deshalb keine Alternative.

Gibt es eine Möglichkeit alle drei (vier) Geräte gleichzeitig, aber
jeweils mit unterschiedlichen Treibern zu benutzen? Ich habe schon
an eine udev-Regel gedacht (DRIVER), kann dies aber derzeit nicht
testen, weil ich noch nicht die richtige Regel für den Kartenleser
gefunden habe; auch nicht mit[1] (das ist derzeit eine weitere
Baustelle).

System ist Debian Sarge mit Kernel 2.6.19.2.

Grüße,
   Christoph

[1]
http://www.reactivated.net/writing_udev_rules.html#example-usbcardreader