Re: Bildschirmaufloesung unter VMware

>Hallo,
>
>wie berichtet versuche ich die Tools von VMware in einer
>'fast' jungfräulichen Installation (sarge) zu installieren.
>
>Jetzt fragt mich das Installationsprogramm wo die 'C header files'
>liegen?? Sie werden in /usr/src/linux/include gesucht, da
>sind sie aber nicht ;-((
>
>Sicher kann mir von Euch (fast) jeder auswendig sagen, wo
>die sind? Und was man u.U. installieren muß, damit sie da
>sind?

Im Paketmanager finde ich heraus, dass sie unter
/usr/include/linux liegen sollten - bekomme aber zu Antwort:

'The header files in /usr/include ar generally for C libaries,
not for the running kernel. If you do not have kernel header
files inyour /usr/scr directory, you probably do not have the
kernel-source package installed. Are you sure the /usr/include
contains the header files associated with your running kernel?'

Ich habe installiert:
linux-kernel-headers 2.5.999-test7-bk-17
kernel-image-2.6.8-16-sarge1

Dank für einen Tipp, wie ich weitermachen kann. Sollte ich
den Kernel neu kompilieren müssen bitte um Hinweis, wo ich
ein HOWTO finde.

Gruß Udo