Re[2]: Bildschirmauflösun g unter VMware

>Aha. Das hoert sich ganz so an als ob die VMWare sich da kleinermacht
>und gleichzeitig die Aufloesung korrekt bleibt. Schonmal im Player an
>den Einstellungen geschraubt?

Ja, genau das wird es sein!
Allerdings hab ich in VMware-Player (und in den anderen Produkten
vermutlich auch nicht) keinerlei Möglichkeit die Auflösung zu
beeinflussen. Die Fenstergröße richtet sich immer automatisch nach
dem aus was an Auflösung kommt. Textkonsole anders wie Grafikschirm,
etc. Also sendet debian doch falsche Werte an VMware? (und xubuntu nicht)

Gruß Udo