Re: Bildschirmaufloesung unter VMware

Also sprach "Udo Besenreuther" <udo_debian@besenreuther.de> (Fri, 25 Aug
2006 16:48:42 +0200):
> Hallo,

'tach

> wie berichtet versuche ich die Tools von VMware in einer
> 'fast' jungfräulichen Installation (sarge) zu installieren.
>
> Jetzt fragt mich das Installationsprogramm wo die 'C header files'
> liegen?? Sie werden in /usr/src/linux/include gesucht, da
> sind sie aber nicht ;-((
>
> Sicher kann mir von Euch (fast) jeder auswendig sagen, wo
> die sind? Und was man u.U. installieren muß, damit sie da
> sind?

Die liegen in /usr/src/<linux-version/include. Den (originalen) "linux"
Pfad gibt's dort idR. nicht, du kannst ihn aber als Link zur momentanen
Source legen.

Um an die Headers zu kommen installierst du a) eine passende
Linux-Source (apt-cache search linux-source) oder b) nur die Headers
(apt-cache search linux-headers).

> Besten Dank schon mal.
>
> Udo

sl ritch