Re: Bildschirmauflösug unter VMware

* Udo Besenreuther <udo_debian@besenreuther.de> wrote:

> Reply-Adresse:
> ---------------
>
> Irgendwan tauchte in der Liste ein Beitrag aber mit geändertem Betreff
> auf, da war doch ein Moderator dran? Auch bei Nacht um 4 Uhr dauert es
> ewig bis ein Beitrag kommt - weil er auf den Moderator wartet?
> (so hatte ich gedacht)

Den Betreff kann man selber beim Antworten anpassen, das macht kein
Moderator. Die manchmal langen Laufzeiten hängen meist an
murphy.debian.org, auf dem diese Liste läuft, der ist ab und an etwas
lahm.
Was hier auch immer wieder das Subjekt ändert ist anscheinend dein
Mailclient oder irgendein Server, denn da tauchen immer wieder
merkwürdige Leerzeichen auf.
Erst "Bildschirmauflösung unter VMware", wenn du antwortest ist es dann
"Bildschirmauflösun g unter VMware"...
In dieser Mail auf einmal "Bildschirmauflösug unter VMware"! Da ist doch
irgendwo der Wurm drin.

> Die Erläuterung hatte ich auch versehentlich an jemand persönlich
> geschickt - mein Mailclient kann das mit dem List-Replay nicht ;-((

Dein Mailclient hat unübersehbare Schwächen. ;-)

> Hier die Begründung warum ich solche Adressen verwende - gilt vielleicht
> auch bei Euch?
> ... Es ist ein kleiner Trick von mir. Da bei mir alle Mails an besenreuther.de
> auflaufen registriere ich mich - wenn es sich nicht vermeiden läßt -
> immer mit Namen, die die Firma oder Domain enthalten, bei der ich mich
> registriert habe, z.B. irgeindeinserver@besenreuther.de
> Wenn der dann meine Adresse weitergibt, bzw. jemand die Adresse aus der
> Mailingliste grabscht und zum spammen verwendet, kann ich die leicht
> ausfiltern.

Das ist schon einleuchtend, wenn du das in der Adresse änderst. Aber du
hattest nur den Realnamen im From: geändert und dann aber die gleiche
Adresse benutzt. Das sah hier so aus:
From: "Udo Besenreuther" <udo@besenreuther.de>
From: "debian Besenreuther" <udo@besenreuther.de>
Ich schätze mal, da hat dich auch dein Mailclient verwirrt.

Ansonsten hast du uns immer noch nicht verraten, ob du die VMware-Tools
im Debian-Gast installiert hast?

Gruss
Jens