Re: kein soundcore mehr nach wechsel von alsa auf oss

Andreas Pakulat wrote:
On 25.06.06 21:12:08, Andre Bischof wrote:
Andreas Pakulat wrote:
Verschiedene Player probiert (noatun, kmplayer) - kein sound, bei noatun kommt sogar eine Meldung von artsd, obwohl ich den doch in kcontrol deaktiviert habe? Dann phpmp2 angeschmissen - falls du es nicht kennst, ein Webfrontend zum mpd - sound! Ach xine bringt nichts - merkwürdig!

Da du vorher vmtl. Artsd benutzt hast musst du jetzt bei allen
Sound-Apps umstellen auf Alsa, geht je nach Programm an anderer Stelle
in den Einstellungen...

und vor allem in KMix als Haupkanal PC Speaker und nciht PCM auswählen :-)

hm, bleibst du dabei, nachdem ich jetzt teilweise Sound habe? Wobei, einen alternativen Kernel zu installieren kann ja nicht schaden, denke ich.

Jupp, ich hab hier meist so 3-4 Kernel installiert, weil ich eh immer
den neuesten ausprobiere..

na, dann werd ich alternativ mal den 2.6.16er k7 "drauf machen".

Andreas, dank dir nochmal für deine Hilfe, ohne wär's nicht gegangen!

André

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Polizeiberichten und Gerichtsverhandlungen:
Unkosten verursachen unsere Polizeihunde nicht, denn sie ernähren
sich von Verbrechern.