Re: 2 Monitore mit Dual-Head-Grafikkarte

2006/6/7, Hannes H. <dubaut@gmail.com>:
> Oh, da wuerde mir jetzt erstmal nur das BIOS als "Schuldiger" einfallen,
> vllt. gibts da ne Option um dem Notebook abzugewoehnen das interne
> Display "auszuschalten" wenn was externes angestoepselt wird.

Das könnte sein, den Gedanken hatte ich auch schon. Und da unter Linux
die Funktions-Taste zum Wechseln der Anzeige nichts tut, werd ich das
mal im BIOS suchen. Wobei: Unter Windows wurde auch nie das
Notebook-TFT deaktiviert. Ich werd trotzdem mal ins BIOS linsen.

Da ich zwar das betreffende Notebook aber den 2. Bildschirm nicht mit
habe, konnte ich zumindest die Sache mit dem BIOS erkunden:

Wie ich vermutet habe, gibt es dort keine entsprechende Einstellung.
Vielmehr, im BIOS gibt's überhaupt keine Optionen und Einstellungen
die die Grafikkarte betreffen, wohl auch deswegen, weil es keine
Chipset-Grafik ist.

#Hannes#