Re: Wie mit Hylafax Faxe versenden?

am 2006-06-07 09:14 schrieb Dirk Salva:

> Ich bin nicht so der regEx-Profi. Würde das Beispiel
> ^dirk@.*.\.netz\.
> aussagen, daß alle User Dirk aus dem Intranet .netz faxe versenden
> dürfen?

Hmm, mal sehen (aus hosts.hfaxd):

Note that the first entry that matches is taken, so more-specific
entries should be placed first.

Also würde ich das so machen:

!^dirk@		# dirk darf schon mal gar nicht
^.*@192.168.0	# alle anderen im lokalen Netz (/24) dürfen
                # dirk wurde ja schon abgewiesen, also
                # greift diese rule für ihn gar nicht mehr

Statt der absoluten IP Angabe geht auch domain.tld.

Peter