Re: apt-cacher als Ersatz fuer apt-proxy

On 18.05.06 22:34:32, Andreas Pakulat wrote:

> Naja, ich hab ja nur mein eigenes System, von daher... Ich teste das
> jetzt mal ein paar Tage/Wochen...

So, nach ein paar Tagen die Ernuechterung: Pakete ueber apt-cacher
ziehen geht gut, aber Paketlisten-Updates? No-Go. Ich hab jetzt 3
Updates machen wollen in den vergangenen Tagen und nur einmal konnte mir
apt-cacher die Paketlisten liefern bei nem apt-get update. Bei den
beiden anderen Versuchen bekam ich entweder eine Packages gar nicht
(experimental, contrib IIRC) und vorhin hing das Teil einfach, ohne das
was passierte.

Was mir noch auffiel: Der pakt die Pakete einfach alle in 1 Verzeichnis,
nicht so guenstig, IMHO und ich kann so nicht mehr nachvollziehen woher
eine Version kommt (debian, marillat usw.). Und es bleibt das Problem
das eigentlich nur die aktuellste Version "vorhanden" ist oder aber
_alle_ alten Versionen

Fazit: apt-cacher muss noch ein wenig zulegen bevor ich das als
vollwertigen Ersatz fuer apt-proxy einsetzen kann/moechte. Zumal der
Patch fuer DiffIndexes fuer apt-proxy wirklich trivial anzuwenden ist,
finde ich _fuer mich_ keinerlei Argumente fuer apt-cacher.

Andreas

--
Perfect day for scrubbing the floor and other exciting things.