Re: Langläufiger Linux Laptop?

On Tue, May 23, 2006 at 10:38:04AM +0200, Stephan Mueller wrote:
> wirklich transportabel. Wenn man das Gerät wirklich mal durch die Gegend
> schleppen will, kann ich nur zu kleinen Geräten raten. Praktisch auch,
> wenn die Schlafmodi zuverlässig funktionieren - so kann man in der Bib
> das Gerät mal schnell zuklappen und mit ans Regal nehmen, statt es
> klauen zu lassen.

Funktioniert das denn unter Debian genauso gut wie mit dem Mac-OS? Ich
habe diesbezüglich z.B. massive Probleme mit meinem (gebraucht
gekauften) Sony Vaio, um nicht zu sagen, unter Debian ist das völlig
unbrauchbar. Kein Powermanagement, kein Akkumanagement, einfach nix.
Unter XP läuft das "einfach so", ohne irgendwas dran rumzufummeln.
Frustrierend!

ciao, Dirk