Re: Langläufiger Linux Laptop?

Hallo Evgeni

> nachdem mein Vaio schon etwas älter ist und ein paar Macken hat wollte
> ich mir zum Studium ein neues Laptop anschaffen. Es soll keine mobile
> Zockermaschine oder sowas werden. Eher zum Surfen, Programmieren und
> ein bissi Multimedia (Musik hören und DVDs gucken - keine Filme
> schneiden). Das ganze sollte aber möglichst lange per Akku laufen
> können. 2-3 Stunden als 'mobil' zu bezeichnen finde ich ein wenig
> lächerlich.
>
> Deswegen wollte ich mal hier in die Runde fragen, wer ein
> bestimmtes Modell empfehlen, oder von einem abraten kann. Dabei sollte
> [...]
Thinkpad ist schon eine gute Wahl. Blos je mehr Leistung das Teil hat,
desto kürzer ist die Batterielaufzeit. Du kannst auch die Batterie
aufrüsten.

Zum Surfen und DVD anschauen lang eine Celeron Kiste, wie es z.B. meine
Freundin hatt. Diese Kiste hat auch eine lange Batterielaufzeit (DELL),
aber für Programmieren ist es schon schwieriger.
Welche Sprache willst Du verwenden und wie groß sind die Projekte. Wenn
Du den Kernel übersetzen willst, dann ist das was anderes als eine
kleine Scriptanwendung für ne Webseite.

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at zolnott dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: